ipeak Infosystems GmbH+41 41 497 50 00jrypbzr@vcrnx.pu
ipeak Infosystems GmbH

Zentrum Dreilinden Rotkreuz

NeuesUse Cases und Stories

Ansicht: Touchscreen und Infoscreen

Das Zentrum Dreilinden ist «der Treffpunkt für alle Generationen mitten in Rotkreuz».

Das Zentrum Dreilinden, welches 1991 eröffnet wurde, ist das Alterszentrum der Gemeinden Risch und Meierskappel. Betagte Menschen, die keinen eigenen Haushalt mehr führen können, finden hier ein neues, behagliches Zuhause.

In der 30-jährigen Geschichte wurden einige Meilensteine gesetzt und auch technisch ist das Zentrum Dreilinden am Puls der Zeit. Hier wird nachhaltig und vorausschauend gedacht: Neben dem Bezug von Solarenergie aus einer eigenen Photovoltaikanlage, spielt auch der Aspekt der Digitalisierung eine grosse Rolle. Deshalb gibt es im Eingang des Zentrum Dreilinden einen attraktiven Touchscreen von ipeak Infosystems, der vielfältige Informationen digital abbildet und so einen Menge Papier einspart.

Heimleiter Felix Reichmuth betont, dass weder die älteren Menschen noch deren Angehörige Berührungsängste mit der modernen Technologie haben und dass der Touchscreen rege genutzt wird. Welche Besonderheiten gibt es noch? Und wie wird der Touchscreen optimal mit einem Info-Screen ergänzt?

Dies und mehr erfahren Sie in unserem Video auf LinkedIn >>

18 November 2021