ipeak Infosystems GmbH+41 41 497 50 00jrypbzr@vcrnx.pu
ipeak Infosystems GmbH

Grindelwald Tourismus

Ein Touch-PC an der Reception zeigt aktuelle Informationen.

Die attraktive, digitale Darstellung von Informationen bleibt im Bereich Tourismus eine grosse Herausforderung. Informationen müssen jederzeit à jour und für den Gast leicht zugänglich sein – so empfand es auch die Destination Grindelwald.

Für Grindelwald Tourismus und die ortsansässigen Hoteliers liefert die Software-Lösung «tweebie» eine digitale Neuausrichtung. Destinations-Informationen müssen nur einmal zentral im Backend erfasst werden und bespielen ein Netzwerk von Touch-PCs, welche durch ipeak in den Hotels installiert wurden. Zusätzlich geben Hoteliers ihre hoteleigenen Informationen dazu. Es entsteht eine Synergie zwischen den allgemeinen Informationen der Destination und denen des Hotels.

Für den Gast bietet das System einen echten Mehrwert, da es alle Infos und Geheimtipps der Region an einem Ort aktuell und übersichtlich darstellt. Darüber hinaus können die Inhalte nicht nur auf dem Touch-PC abgerufen werden, sondern via QR-Code auch auf dem Smartphone des Gastes.