ipeak Infosystems GmbH+41 41 497 50 00jrypbzr@vcrnx.pu
ipeak Infosystems GmbH

Die Vorteile einer digitalen Hotelmappe

ipeak insights

Das Hotel- und Gastgewerbe steht im digitalen Umbruch, denn die Digitalisierung macht in Hotels und in der Gastronomie keine Ausnahme. Einen weiteren Schritt in die Digitalisierung machen Sie mit einer digitalen Hotelmappe: Mit «tweebie» verschwinden die klassischen Flyer, Dienstleistungsplakate und Ausflugskataloge aus den Hotelzimmern, Restaurants und Pensionen. Schliesslich wollen Sie nicht altbacken wirken und wissen, dass Sie Ihre Gäste mit Ihrer Zimmermappe oder den Flyern nicht immer erreichen. Wir zeigen Ihnen hier die Vorteile der elektronischen Form der Gästemappe im Hotel und warum eine mobile Version oder ein Touchscreen Ihnen und Ihrem Team die Arbeit erleichtert.

Übersichtliche und einfache Präsentation der Informationen
Kein Blättern, kein Suchen, kein Verzetteln. Präsentieren Sie Ihren Gästen, was sie suchen: Ihr Gäste A-Z, Ihre SPA Angebote, das Tagesprogramm, das Abendmenü und vieles mehr. Ihre Gäste werden die digitale Version Ihrer Zimmermappe lieben!

Reiseführer
In Kooperation mit den umliegenden Tourismusvereinen oder Eventorganisatoren präsentieren Sie mit «tweebie» auch Ausflugstipps und Sehenswürdigkeiten. Der Gast sucht interaktiv nach den besten Wanderrouten, den Öffnungszeiten des Museums oder den Fahrplänen des Öffentlichen Verkehrs.

Mehr Umsatz durch Upselling
Mit «tweebie» machen Sie Ihre Angebote und Services sichtbarer, denn Ihre Gäste kaufen nur, wovon sie wissen. Steigern Sie einfach und bequem ihre Umsätze, indem «tweebie» für Sie arbeitet. Mit «tweebie» sind alle Angebote immer zu sehen und Ihre Gäste können diese direkt anfragen, jederzeit und von überall aus. Egal ob sie einen Tisch reservieren oder Wellnessanwendungen buchen möchten. Per Knopfdruck leitet «tweebie» die Informationen direkt an die Rezeption weiter. Sofort sind alle Mitarbeiter informiert.

Steigern Sie Ihre Direktbuchungen
Integrieren Sie Ihren Buchungslink und nutzen Sie den digitalen Begleiter als weiteren Direktbuchungskanal, frei von Kommissionen an Buchungsportale (OTAs).

Mehr Service: Rund um die Uhr beim Gast
Unsere digitale Gästemappe gibt es als Webversion (Progressive-Web-App). So greifen Ihre Gäste jederzeit und von überall auf Ihre Informationen und Angebote zu. Egal von welchem Gerät. Vor, während und nach dem Aufenthalt. «tweebie» ist 24 Stunden am Tag ohne Pause für Sie einsatzbereit.

Immer Up-to-date: Aktuelle Informationen innerhalb von Sekunden
Sie kennen das sicherlich: Die Preise für den Zimmerservice werden geändert und sofort ist die Gästeinformation veraltet. Als gewissenhafter Hotelier wollen Sie das Gäste-ABC natürlich sofort korrigieren. Mit Gästemappen in Papierform ist dies unmöglich.
Mit «tweebie» haben Sie mit wenigen Klicks die Informationen aktualisiert und für Ihre Gäste sichtbar gemacht.

Digitale Unterstützung für die Rezeption
Mit «tweebie» entlasten Sie Ihre Mitarbeiter, denn Ihre digitale Gästemappe beantwortet die häufigsten Fragen.
Eine zusätzliche Informationsquelle würde Ihre Rezeption entlasten? Dann haben wir das Richtige für Sie: Präsentieren Sie Ihre digitale Gästemappe auf einem Touchscreen. Auch Tablets eignen sich hervorragend für die Rezeption, die Lobby oder auf den Zimmern. Gerne bieten wir Ihnen auch diese Möglichkeit an.

Senken Sie Ihre Kosten und schonen Sie Ressourcen
Veränderte Information bringen auch immer Kosten mit sich. Erst muss ein Mitarbeiter die Informationen korrigieren, dann muss alles neu gedruckt werden und letztendlich sind die Housekeepingmitarbeitenden Stunden damit beschäftigt, die neuen Informationen auf jedem Zimmer zu verteilen. Das ist höchst uneffektiv und ineffizient und hat ab heute ein Ende. Mit «tweebie» sparen Sie teure Druckkosten und wertvolle Arbeitszeit.
Sie sehen, mit «tweebie» versorgen Sie Ihre Gäste immer mit allen Informationen, die sie brauchen und machen auf Ihre Angebote und Services aufmerksam. Natürlich zusätzlich zum persönlichen Gespräch, nicht als Ersatz. Ausserdem sparen Sie Zeit und Kosten und digitalisieren Ihre Hotelinformationen auf kostengünstige und einfache Weise.

Haben wir Sie überzeugt? Dann kontaktieren Sie uns noch heute.

21 Februar 2020